Seelsorge im Einrichtungsverbund

„Vom christlichen Menschenbild her besitzt jeder Mensch einen absoluten Wert und ist von unserem Schöpfer gewollt."

Zitat: Die deutschen Bischöfe zur Situation der Menschen mit Behinderung im März 2003

Guten Tag,

mein Name ist Mechthild Ferber-Holzbauer. Als Gemeindereferentin bin ich für die Seelsorge im EVS beauftragt worden.

Meine Aufgabe verstehe ich darin, Räume für Begegnung zu eröffnen, denn in jedem Menschen können wir eine Wirklichkeit Gottes entdecken. Durch Gottesdienste, Besinnungstage, persönliche Gespräche u.a. will ich die Beziehung untereinander und zu Gott ermöglichen. Dazu gehört auch, bedeutsame Lebenseinschnitte in einen christlich-religiösen Zusammenhang zu stellen.

Ich unterstütze Kontakte zwischen unserer Einrichtung und der Pfarrgemeinde, damit sich die Bewohner*innen hier beheimatet fühlen. Da meine Arbeit erst durch den persönlichen Austausch mit allen Interessierten funktionieren kann, freue ich mich über den direkten Kontakt zu Ihnen.

Sprechen Sie mich an.
Ihre Mechthild Ferber-Holzbauer
 

Kontakt

Mechthild Ferber-Holzbauer
Seelsorgerin im Einrichtungsverbund Steinhöring
Tel.: 08094 182-361
Münchener Straße 39
85643 Steinhöring

 

EVS Steinhöring