Lebenshilfe

Die Eltern der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in unseren Einrichtungen sind zum Teil Mitglied in der Kreisvereinigung Ebersberg der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.

Da die Lebenshilfe im Landkreis Ebersberg keine eigene Einrichtung betreibt, unterstützt der Verein den Einrichtungsverbund Steinhöring. So konnten in den letzten 20 Jahren verschiedene Anschaffungen durch die Unterstützung der Lebenshilfe getätigt werden. Zuletzt wurden verschiedene Materialien zur Unterstützen Kommunikation für die Förderstätte gespendet. Mit dessen Hilfe können auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf ihren Wünschen Ausdruck verleihen.

Adresse:
Kreisvereinigung Ebersberg Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V.
Dr. Karin Oechslein
Oskar-Maria-Graf-Str. 1
85567 Grafing
karin@oechslein.de

www.lebenshilfe-ebersberg.de

Spendenkonto:
IBAN: DE56 7025 0150 0000 017665
BIC: BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
 
EVS Steinhöring