zurück zur Übersicht

06.05.2023 - Einweihung der HPT Hofmarkplatz in Altenerding



Ministerin Ulrike Scharf
Umrahmt vom fröhlichen Gesang der Kinder wurde die Außenstelle der HPT St. Nikolaus am Hofmarkplatz in Erding feierlich eingeweiht. Neben Vertreter*innen von Stadt und Landkreis Erding und des Bezirks Oberbayern freute sich die Leiterin des Einrichtungsverbundes, Dr. Gertrud Hanslmeier-Prockl, besonders über die Grußworte von Ulrike Scharf, Staatsministerin für Arbeit, Familie und Soziales.

Gemeinsam mit Rosemarie Jaletzke, der Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte, begrüßte sie die zahlreichen Gäste.
Frau Dr. Hanslmeier-Prockl wies einmal mehr auf die Notwendigkeit hin, Kindertagesstättenplätze für Kinder mit besonderen Bedarfen zu schaffen.
 
Ein herzlicher Dank ging an die Kolleg*innen, die bei der Gestaltung der Räume so großartig unterstützt haben.

Im Anschluss segnete Pater Pawel aus Taufkirchen die Räume. Abgerundet wurde die Veranstaltung dann durch einen kleinen Imbiss, die Anwesenden hatten dazu noch Gelegenheit, die neu gestalteten Räume zu besichtigen und sich dabei austauschen.
 

EVS Steinhöring