EVS

Seelsorge

Seelsorge im EVS

„Vom christlichen Menschenbild her besitzt jeder Mensch einen absoluten Wert und ist von unserem Schöpfer gewollt." Zitat: Die deutschen Bischöfe zur Situation der Menschen mit Behinderung im März 2003


Guten Tag,

mein Name ist Mechthild Ferber-Holzbauer. Als Gemeindereferentin bin ich für die Seelsorge im EVS beauftragt worden.

Meine Aufgabe verstehe ich darin, Räume für Begegnung zu eröffnen, denn in jedem Menschen können wir eine Wirklichkeit Gottes entdecken. Durch Gottesdienste, Besinnungstage, persönliche Gespräche u.a. will ich die Beziehung untereinander und zu Gott ermöglichen. Dazu gehört auch, bedeutsame Lebenseinschnitte in einen christlich-religiösen Zusammenhang zu stellen.

Ich unterstütze Kontakte zwischen unserer Einrichtung und der Pfarrgemeinde, damit sich die Bewohnerinnen und Bewohner hier beheimatet fühlen. Da meine Arbeit erst durch den persönlichen Austausch mit allen Interessierten funktionieren kann, freue ich mich über den direkten Kontakt zu Ihnen.

Sprechen Sie mich an.
Ihre Mechthild Ferber-Holzbauer


Kontakt

Mechthild Ferber-Holzbauer
Telefon: 08094 182 - 361
Münchener Straße 39
85643 Steinhöring





  • Gemüsekisterl
  • Speisekammer
  • Cafe Wunderbar
  • Werkstattladen