EVS

Kinderhaus Villa Emilia Ebersberg

Unser Kinderhaus bietet den Kindern vom ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt eine liebevolle und anregende Umgebung in hellen und großzügigen Räumen.

Das große Interesse der Kinder an ihrer Umwelt, die Lust am Ausprobieren und Verstehen der Umgebung alleine und gemeinsam mit anderen unterstützen wir durch vielfältige und dem jeweiligen Entwicklungsstand angepassten Angebote.
Eine anregende Raumgestaltung, ein strukturierter Tagesablauf, die kontinuierliche Arbeit in Projekten, stabile Bindungen zu den Bezugspersonen und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns dabei besonders wichtig.

Wir orientieren uns in unserer pädagogischen Arbeit am weltweit anerkannten Konzept der Reggio-Pädagogik, die Erziehung als eine gemeinschaftliche Aufgabe aller für die Erziehung relevanten Personen sieht. Reggio- Pädagogik bedeutet die aktive Auseinandersetzung mit der gegenständlichen und sozialen Umwelt als entdeckendes und forschendes Lernen.

Kontakt

Renate Bauer
Leitung des Kinderhauses Villa Emilia Ebersberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderhaus Ebersberg
Attenberger-Schillinger-Str. 1 a
85560 Ebersberg

Telefon: 08092  8507-960 oder -968



  • Gemüsekisterl
  • Speisekammer
  • Cafe Wunderbar
  • Werkstattladen