EVS

Corona-Service

Corona-Virus (COVID-19)  
(zuletzt aktualisiert: 19.04.2022, Allgemeine Informationen)
       
Hier kommen Sie direkt zu den Informationen und Formularen der einzelnen Einrichtungen

Sehr geehrte Angehörige und gesetzliche*n Betreuer*innen, liebe Interessierte,

aktuell planen wir ab dem 25.4.2022 wieder in den Regelbetrieb zu gehen. Auch wenn seit Januar alle Beschäftigten – mit Ausnahme der Quarantänezeiten – täglich in der WfbM oder der Förderstätte tätig sein konnten, gab es keinen Normalzustand. Um größere Ausbruchsgeschehen zu vermeiden wollten wir die Wohngemeinschaften nur in einem bestimmten Umfang mit externen Beschäftigten und anderen Wohngemeinschaften durchmischen. Uns ist bewusst, dass dies nicht in allen Fällen zufriedenstellend war und ich möchte mich persönlich bei allen Mitarbeitenden  und allen Bewohner*innen, Werkstattbeschäftigten, Förderstättenteilnehmenden und allen Angehörigen für das Durchhaltevermögen bedanken.

Für den Sommer planen wir wieder viele Reisen sowie diverse Feste und Veranstaltungen. Meine Kolleg*innen und ich freuen sich auf die dann wieder möglichen Begegnungen.

Ein erstes Treffen in Präsenz wird im Rahmen der Angehörigen- und Betreuerversammlung stattfinden. Die Einladungen werden aktuell zur Versendung vorbereitet. Bitte merken Sie sich den Termin Freitag 13.5.20 22 ab 15 Uhr bereits vor. Genauere Informationen dazu finden Sie hier.

Mit den besten Grüßen  
Dr. Gertrud Hanslmeier-Prockl, Gesamtleiterin  Einrichtungsverbund Steinhöring

Alle Informationen finden Sie untenstehend. Diese werden laufend aktualisiert.


  • Gemüsekisterl
  • Speisekammer
  • Cafe Wunderbar
  • Werkstattladen